Donnerstag, 9. Dezember 2010

Jule in Wales :-) Und die Grippe.

Hallo Hallo Hallo!

Ich hab ja gesagt, dass es diesmal nicht so lange dauert ^^ Allerdings hat mich auch eine fiese Grippe erwischt, so dass ich viel Zeit habe, am Schreibtisch zu sitzen und mich ruhigen besinnlichen Aufgaben wie dem Blog-Schreiben zu widmen. Heute hab ich mir einen fuuuuurchtbaren Hustensaft geholt, oh oh oh, noch nicht mal das Nase-Zuhalten hat da mehr geholfen. Komischerweise haben die Medikamente hier keinen festgelegtem Preis, und in der Apotheke müssen sie schon gar nicht gekauft bzw. verkauft werden. Mein LEMSIP (sowas wie Grippostat und ganz fantastisch) hab ich im Poundland, also im walisischen Pendant zum Ein-Euro-Shop gekauft. Seltsam. Naja, nächste Woche geht es in meinem "History of Medicine" Seminar ums Health Care System in Groß Britannien und um den NHS, vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel ^^

Vom 02. bis zum 07. hat mich ja Julia besucht und es war fantastisch. Was auch sonst?? Einige Sachen, wie zum Beispiel der Trip nach Swansea (zu Primark!!! -.-) haben leider nicht geklappt. Das war doppelt, nein sogar dreifach tragisch, weil wir am Abend zuvor gut gefeiert hatten, uns aber trotzdem um neun aus dem Bett gequält haben um zum Bahnhof zu laufen, nur um auf dem Weg nach unten zu bemerken, dass wir es zu Fuss auf keinen Fall schaffen - also haben wir mit vollem Körpereinsatz ein Taxi an der Strasse angehalten, das uns zum Bahnhof gefahren hat, nur um dort um kurz vor zehn zu erfahren, dass DER BUS NICHT FÄHRT!!! Wegen Blitzeis und Schnee auf den Straßen... DÖ DÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ. Alles in allem also ein unerfolgreiches Unternehmen. Da konnte uns nur noch die Deluxe Hot Chocolate helfen, die ihr oben rechts sehen könnt.

Ansonsten war aber alles super! Vor allem, da es ja zunächst gar nicht sicher war, ob Jules überhaupt kommen kann... Hier liegt kein einziges Schneeflöckchen, und es sind seit Tagen keine Minusgrade mehr, aber im Umland und auch sonst in England herrscht ja immer noch Schneechaos. Der Flughafen in Liverpool war die Nacht bevor Julia kam sogar geschlossen. Aber es ist ja alles gut gegangen! Aberysthwyth hat sich, zumindest in den letzten Tagen, von seiner besten Seite gezeigt und uns unter anderem einen tollen Blick vom Constitution Hill und einen superschönen Sonnenuntergang gezeigt.




Und das war so ungefähr der zwanzigste Versuch :D Manchmal ist der Arm einfach nicht lang genug, um das Doppelkinn zu vermeiden!

Blick vom Constitution Hill - es ist eben Ausflugspunkt Nummer Eins in Aberystwyth ^^
Und das gleiche nochmal im Dunkeln

Spaaaaß
Noch mehr Spaß ^^

Am Montag Abend fand dann das Christmas Dinner vom Walking Club statt. Vor etwa zwei Wochen haben wir das Menü per Email bekommen, und seit dem habe ich mich sehr doll darauf gefreut ^^ Wir haben uns also Abends feierlich schick gemacht, sind mit der über hundert Jahre alten Seilbahn (eröffnet im Jahre 1896) auf den Constitution Hill gefahren (sehr sehr steil und auch ein bisschen gruselig, aber dann wiederum sind es nur 4 Meilen pro Stunde :D ), und dort im Restaurant mit tollem Blick über die Stadt gegessen. Das Essen war super und die Atmosphäre auch. Der Raum war toll geschmückt und es gab auch, ganz traditionell britisch, Christmas Crackers - so etwas wie weihnachtliche Knallbonbons, die ein rotes oder grünes Krönchen und ein kleines Spielzeug enthalten. Ich hab ein kleines Flugzeug bekommen - ich denke, das kann in vielerlei Hinsicht als positiver Ausblick ins Jahr 2011 gesehen werden :-)




Chestershire Turkey mit Neuen Kartoffeln, Pastinaken, Würstchen im Schlafrock und Cranberry Sosse - yummy!

Der Nachtisch - auch fantastisch! Chocolate Profiteroles

Es war jedenfalls sehr schön weihnachtlich und auch ein schöner Endpunkt für das Semester hier - in der Uni sind auch schon viele in Ferienstimmung, und unser sonst doch recht strenger Crusades-Professor hat am Mittwoch angekündigt, dass es nächste Woche im letzten Seminar Mincepies und Wein geben wird - Juchu! ^^ Vorlesungen gibt es nächste Woche auch nicht mehr, alles in allem also ein entspannter Ausklang.

Die Partybilder waren diesmal leider nicht wirklich tragbar :D Ich werde noch ein paar Tage darüber nachdenken und außerdem Linda fragen, die hat nämlich auch welche gemacht, vielleicht sind die ja besser ^^

Bis zum nächsten Mal!



Mittwoch, 1. Dezember 2010

---Catch Up---



Huiiiiiii, erstmal Staub aufwischen hier - ganz schön lange her, dass ich geposted habe! Aber gestern habe ich endlich meine letzten Essays abgegeben, und außerdem grade eine Email bekommen, dass das Seminar heute ausfällt - yay! Daher hab ich jetzt endlich Zeit!

Heute ist der erste Dezember - das heisst, nur noch 23 Tage bis Weihnachten :-) Wenn ich ganz ehrlich bin, sitze ich auch grade mit einem Weihnachtstee am Schreibtisch und höre mein Youtube - Weihnachtsliste... ^^ Aber ich freu mich einfach so! Grade läuft "Joy to the World" von Nat King Cole. Das wird für die nächsten Monate mein Ohrwurm sein, da kenn ich schon. Heute morgen durfte ich auch endlich das erste "Türchen" an meinem tollen Adventskalender aufmachen:


So wird wenigstens ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung in meinem Zimmer verbreitet - Kerzen und Lichterketten sind ja leider verboten. Ich denke darüber nach, mir roten und goldene Christmas-Decorations im 1 Pfund-Shop zu kaufen.. mal sehen ^^
Auch sonst hat das Weihnachtsfieber hier voll um sich gegriffen! Dass schon Anfang November Weihnachtslieder in den Läden gespielt werden, fand ich ja eher pervers, aber jetzt passt es irgendwie schon. Zumal es in den letzten Tage immer mal wieder ein bisschen geschneit hat, letzte Woche sogar richtig doll. Da steh ich morgens aus dem Bett auf und mach die Vorhänge auf, und werde hiervon begrüßt:



Verrückt! Die Leute hier sind alle völlig durchgedreht! :D In Wales schneit es ja nicht sooo oft. Aufgrund dieser geschätzten 0,7 cm Schnee sind etliche Vorlesungen und Seminare ausgefallen, keine Busse mehr gefahren etc. etc. Das war schon witzig. Inzwischen ist fast alles wieder weg, aber Aberystwyth im Schnee zu erleben war toll, und sieht auch schön aus:

Und plötzlich sind die Schafe auch gar nicht mehr so weiss ^^
In der letzten Novemberwoche habe ich ein paar schöne Tage mit Nessa verbracht, die mich hier besucht hat. Es war toll, jemanden aus Göttingen hier zu haben. Da Nessa ja selbst schon mal hier war, haben wir uns nicht viel mit Sightseeing aufgehalten, sondern sind gleich zum Wesentlichen übergegangen: Sushi, Shopping , Socializing und Party ;-) Haha! Anbei ein paar Bilder davon! Das hatte auch den schönen Nebeneffekt, dass ich schon fast alle meine Weihnachtsgeschenke schon zusammen habe :-) Das bedeutet weniger Stress wenn ich in Göttingen bin. Darüber freu ich mich, denn wenn ich dann endlich in Gö bin, hab ich keine Lust rumzurennen... das einzige wozu ich mich in die Stadt begebe, wird der Weihnachtsmarkt sein - hahaaaaarr. Bratwurst, Glühwein, Champignonpfanne, Feigen-Schoko-Spieße... hühühüüüü! UND... 23 Tage bis Weihnachten bedeutet auch 18 Tage bis Moritz! Juchuuuuu <3

Suuuuushiiiiii !!! Es sieht fantastisch aus! War es auch ^^ Bis auf die Tatsache, dass sie in dem Laden wirklich suuuper-unfähig sind, die vier Mal die ich jezt schon da war, war weder die Rechung noch die Bestellung richtig... Hihi. Aber es schmeckt gut und es gibt Schoki zum Nachtisch :D

Die Freude übers Sushi ist in unseren Gesichtern nicht zu übersehen!

Was da los war, weiss ich nicht mehr, aber sehr synchron sind wir auf jeden Fall!

Im "Peer Pressure" Das blaue Getränk ist Corky, von Nessa stark und vielfach angepriesen und sehr.... lecker.....  XD

Nein, nicht nach dem "Peer Pressure" ^^ Sondern auf der Rückfahr von Cardiff.

Auch hier ist jetzt das Weihnachtsfieber so richtig ausgebrochen. Sowas wie Weihnachtsmarkt gibt es in Aber zwar nicht, aber sie dekorieren fleißig. Und in Cardiff und Birmingham gibts auch Weihnachtsmärkte :-)Unten seht ihr Weihnachtsdeko aus Cardiff - besonders wichtig auch auf jedem Weihnachtsmarkt, egal ob Deutschland oder eben nicht: Deutsches Bier! :D



Im Disney Store - Augenkrebs!!!!

Wichtig auf jedem Weihnachtsmarkt, ob deutsch oder eben auch nicht - Cold German Beer :D



Bevor Nessa kam war ja Reading Week, da bin ich (anstatt Essays zu schreiben, was sich in den letzten Tagen gerächt hat, aber naja, das war ja zu erwarten^^) mit Eva und Pirita nach Manchester und Liverpool gefahren. Es war ein schöner Trip. In Liverpool war ich ja schon mal, daher konnte ich die beiden am Ende des Shopping-Tags zu einem All You Can Eat Chinarestaurant führen - so muss es sein. Geschlafen haben wir in einem kleinen Hotel. Es war so richtig typisch Englisch :-) Mit drei bis vier verschiedenen Blumenmustern auf dem Interieur der Zimmer, dunklem Holz und einem kleinen PUB, der Nachts genau in unserem Zimmer zu sein schien :D

Liverpool!

Im Hotel - Oldschoooooool!

Schöne englische Einrichtung

Unser Hotel

Shopping - hier ein bisschen gruselig, finde ich.

Soooo, heute ist Mittwoch, und nachdem vorletzte Woche Schweden dran war (Kartoffeln, Köttbular, Preiselbeersosse und der BESTE Schokokuchen der Welt!!!!), und letzte Woche die USA (Selbstgemachter Coleslaw, Baked Beans, Zupffleisch und Barbecuesosse vereint auf eine Brötchen, dazu die besten Brownies der Welt, mit Marshmallow-Topping!!!), sind uns heute die Länder ausgegangen... Daher bestellen wir beim Thailänder :D Hahaha. Hatten wir zumindest noch nicht!

Bis zum nächsten Mal, es wird diesmal nicht so lange dauern :-)