Samstag, 15. Januar 2011

Ich bin wieder hier... ^^

Frohes Neues Jahr!

Nach einer laaaaaaaaaaaaaaaaangen (man kann gar nicht zu viele "a" einfügen in diesem Wort) Reise bin ich wieder in Aberystwyth angekommen. Schuld waren die Franzosen (wer sonst? ^^), die uns stundenlang an der Grenze haben warten lassen, und mit steinharten Pokerfaces Passport um Passport angestarrt haben... Und das um sieben Uhr morgens in der Kälte... naja. Ich habe mich jedenfalls entschieden, Anfang Februar zurück nach Deutschland zu fliegen!! Haaaaaa! Koste es was es wolle (nicht zuuu viel, denn ich habe zwei Koffer ^^). Es kann ja auch nicht falsch sein, ein bisschen zu "üben", denn am 04.03. geht es zu Moritz in die Staaten :-) Der Flug ist gebucht und ich kann es kaum erwarten.... Juchu!

Zunächst genieße ich aber noch meine letzten Wochen in Wales. Es war schön, wieder zurück zu kommen. Alle meine Roomies waren schon da, und mein Zimmer war ultra-aufgeräumt und sauber, anscheinend hatte ich das vor meiner Abreise noch erledigt.. überraschend!
Da ich ja, anders als die meisten Anderen, keine Klausuren oder sonstige Abschlussarbeiten schreiben muss, hab ich nichts mehr für die Uni zu tun... genauer gesagt, ich hab eigentlich GAR NICHTS zu tun... Die letzten Tage war das schon ein bisschen langweilig, da es draußen auch geregnet und gestürmt hat, und um mich herum alle unter Jura Büchern begraben sind. Aber andererseits ist es auch nett, einfach mal *Nichts* machen zu können. Seit Beginn meiner Studienzeit ist das glaube ich das erste Mal (naja, ich hab schon manches Mal nichts gemacht, aber ich wusste immer, dass ich eigentlich was tun sollte... Hehe).

Ich hab jetzt angefangen, ein paar Tagestrips zu planen, damit ich es noch schaffe, so viel von Wales zu sehen wie möglich. Heute Abend war meine WG im Kino, und wir waren so verzweifelt (die einen aus Langeweile, die anderen aus Prokrastinationsgründen), dass wir uns Gulliver's Travels angetan haben. Dass der Film mit Jack Black ist, sollte eigentlich schon Warnung genug sein.... aber so haben wir selbst rausgefunden - er ist eeeecht schlecht! Das Kino in Aberystwyth ist aber trotzdem immer einen Besuch wert: Nach der Trailershow kommt jedes Mal eine uralte Coca Cola Werbung, in der ein netter kleiner Mann freundlicherweise Cola an wildfremde Menschen auf der Straße verschenkt. Danach geht der Vorhang nochmal zu, und an der Seite neben der Leinwand öffnen sich zwei Holzfensterläden... und da wird dann 10 Minuten Lang Cola und Schokolade direkt im Kinosaal verkauft :-) Herrlich!

Angriff auf Constitution Hill
DIE VÖGEL !!!
Da Aberystwyth, wie ihr ja jetzt alle wisst, auch sonst einfach toll ist, finde ich immer irgendeinen Weg, mir die Zeit zu vertreiben. Heute war meine Mission: Traubenkauf bei Lidl, und auf dem Weg dahin wollte ich noch kurz zum Strand runter. Anscheinend hatte ich genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, denn grade in diesen 10 Minuten hatten sich tausende von Vögeln am Strand versammelt und haben über dem Pier ihre Kreise gezogen. Anscheinend ist Aberystwyth bekannt dafür, dass sich diese Vögel im Winter hier treffen - Näheres muss ich noch heraus finden, aber es war auf jeden Fall sehr schön und beeindruckend. 
Hier im Blog seht ihr ein paar Fotos :-)




 




Verrückt :)


Anscheinend nisten oder treffen sie sich unterm PIER, es waren jedenfalls tausende von Vögeln darunter, und ein Höllenlärm :)


Jetzt geh ich erstmal schlafen, wir wollen morgen an die Promenade Wellen gucken, denn es stürmt recht heftig und das soll unten am Wasser sehr beeindruckend sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen