Mittwoch, 6. Oktober 2010

Es wird Herbst...

Hallo Hallo Hallo!

Nun bin ich schon fast zwei Wochen hier, und die Zeit ist wie im Flug vergangen - was nicht bedeutet, dass ich nicht Göttingen, meinen fantastischen Freund und Freunde sowie Familie zwischendurch mal vermisst habe ;-) Freie Zeit, geschweige denn Langeweile gibts es hier jedoch eigentlich nicht! 

Letzte Woche haben wir noch zwei Ausflüge gemacht, was eine tolle Gelegenheit war, das Umland und auch die anderen Erasmus Studenten etwas näher kennen zu lernen. Ich kann es nur nochmal sagen:
WALES IST SO SCHÖN!!! Obwohl die Busfahrt 4 Stunden gedauert hat und wir zumal alle ein wenig hung over waren, konnte ich einfach die Augen nicht zu machen, weil sich hinter jeder Kurve (und davon gab es einige - oh mein Gott^^ Dank Superpep habe ich aber alles gut überstanden :-D ) so tolle Ausblicke eröffnet haben! Auch das Wetter ist uns weiterhin hold geblieben, es regnet immer nur Nachts - haha!

Ansonsten merkt man aber schon, dass es langsam Herbst wird (was die einheimischen Studenten nicht davon abhält, mit Flipflops, aber dafür ohne Strumpfhose aus dem Haus zu gehen!!!):

Herbststimmung vor meinem Fenster

Herbststimmung hinterm Haus überm Meer ^^
 Noch geiler als die Einheimischen sind aber die Austauschstudenten hier :D Um nur kurz zwei der vielen vielen Stories zu erwähnen:

Meine finnische Mitbewohnerin Elisa redet im Bus mit einer US-Amerikanerin. Es stellt sich heraus, dass diese an der Universtität unterrichtet (man merke: Universitätslehrerin!). 
Als Elisa sich vorstellt, fragt die Frau sie, wo Finnland denn eigentlich sei, und ob das nicht die Hauptstadt von Schweden sei??? Hallo??
Weiterhin habe ich bei der History Introduction einen Typen aus Great Falls, Montana kennen gelernt (der auch so aussah, als käme er aus Great Falls, Montana ^^) Abends hab ich ihn im PUB gesehen, und er war schon gut dabei. Am nächsten Morgen erzählt mir eine meiner Mitbewohnerinnen, dass wohl einer der Amis im Laufe des Abends im PUB vom Tisch aufgesprungen und losgerannt ist (aufgrund seiner bäuerlichen Status konnten seine Freunde ihn nicht zurück halten^^). Er war dann bis früh am nächsten Morgen verschollen, bis er schließlich schlafend auf einer Farm im walisischen Umland entdeckt wurde! XD Hmmmmmmmmmmmmmmm.. manchmal fragt man sich!!

Gestern wars dann erstmal vorbei mit Feiern, die Vorlesungen haben nämlich angefangen. Nachdem ich den ersten Schock überwunden habe (ich sitz so in der Vorlesung und wundere mich, warum der Mensch jetzt auf einmal Walisisch mit uns spricht, bis ich merkte, das ist ja ENGLISCH!! Hahaha), glaube ich, dass es ganz interessant wird. Es ist halt schwierig, dem crazy Accent zuzuhörenDie Seminargruppen haben mit 8-11 Teilnehmern auch einer super Größe, andererseits kann man sich nicht verstecken! ^^

Allerdings glaube ich auch, dass bei diesem Ausblick vom Campus das Lernen nicht allzu schwer fallen kann:

YAY!!!
Ansonsten geht es mir weiterhin sehr gut! Heute war ich am Meer, und es war ein bisschen stürmisch, und toll!^^ Das ist der größte Luxus, dass man hier einfach den Berg runter gehen kann und am Meer ist! :-)

Am Wochenende mache ich die erste Wanderung mit dem Walking Club, es geht zum Mount Snowdon! Immerhin der zweithöchste Berg Großbritanniens! Ich bin sehr gespannt, weil das superschön sein soll und auch ganz tolles Wetter angesagt ist. Außerdem habe ich für das vermaledeite Equipment (wasserfeste Hose, Wanderschuhe, Mitgliedschaft!!! Frech!! ^^) fast 100 Pfund bezahlt! Dafür will ich auch was sehen!! Es wird bestimmt schön.


Jetzt noch was Spassiges, und ein paar schöne Bilder zum Angucken und Aufs-Besuchen-Kommen-Freuen!

Rechts seht ihr den Mülleimer unseres Busfahrers - Haben Wollen!!  :-D

Das links ist unser Staubsauger. Er heißt Henry (so heißt er tatsächlich!) und kostet im Katalog 135 Pfund!! Das muss man sich mal vorstellen. Dabei saugt er noch nicht mal sehr stark!! ^^


Ein bisschen Herr der Ringe - mäßig :-)


.Vorm Eingang zu "Arthur's Labyrinth" - ein Höhlensystem im Snowdonia Nationalpark, in dem die Artus - Sage dargestellt wurde - fancy sehen wir aus!
Das Walisische Wappentier - mal in ganz süss

In Aberaeron - neben dieser schönen Aussicht gibt es dort außerdem die welt/ walesbekannte Honey Icecream

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen