Montag, 18. Oktober 2010

Trip nach Cardiff

Soooo, nachdem ich heute den ganzen Tag hochinteressante (NICHT!) Texte für mein morgiges Seminar gelesen habe (unter anderem ging es um Finanzierung und Ausstattung englischer Apotheke im 18. Jahrhundert... warum studiere ich nochmal Geschichte?? :-D ), will ich euch jetzt noch kurz von meinem Trip nach Cardiff berichten!
Am Samstag hieß es früh aufstehen - genauer gesag um 03:45 - Buuuuuuh! Um 05:14 fuhr nämlich der Zug nach Cardiff los. Nach diesem ersten Schock war die Hinfahrt aber echt schön, zumal ich nicht alleine war und wir fürs früh aufstehen mit einem sehr schönen Sonnenaufgang über nebeligen Wiesen belohnt wurden!
In Cardiff angekommen, mussten wir uns erstmal stärken - und womit geht das besser als mit einem vernünftigen englischen Frühstück?? ^^ (siehe Foto).

YUMMY !!!
Danach ging alles gleich viel besser :-) Ich hatte mir eine kleine Stadttour ausgedacht, die Sehenswürdigkeiten in Cardiff liegen recht nah beieinander und sooo groß ist die Stadt ja auch nicht (320.000 Einwohner).
Zuerst ging es zur Cardiff Bay, ein Viertel, in das in den letzten Jahren sehr viel Geld investiert wurde, und das sieht man auch. Der strahlende Sonnenschein hat den Eindruck natürlich noch verstärkt. In der Bay befindet sich auch das Gebäude der National Assembly, Sitz des Walisischen Parlaments UND natürlich der Torchwood Hauptzentrale :D Ha! Ein sehr beeindruckendes Gebäude! Die Wörter vorne an der Fassade ergeben irgendwie ein Gedicht in Englisch und Walisisch, ich hab aber vergessen was genau es damit auf sich hat ^^


Ich war ganz aufgeregt, dass ich ein Foto mit dem National Assembly Gebäude machen konnte, und hab den anderen dann erstmal erklärt, was es mit Torchwood auf sich hat (für alle dies interessiert: http://www.bbc.co.uk/torchwood/  
Lustigerweise gab es weiter unten direkt am Wasser so eine Art Gedenkwand für einen Darsteller, dessen Character in der dritten Staffel verstorben ist - die Einwohner Cardiffs sind eben sehr stolz auf ihre "eigene" Serie ^^ :

R.I.P. Ianto Jones :D

Irgendwer hatte dann die Idee, eine Hafenrundfahrt zu machen. Da gab es auch ein Schild, wo "schnelle Hafenrundfahrten" für nur 6 Pfund angeboten wurden. Das haben wir dann gemacht, allerdings war mit "schnell" gemeint, dass wir mit einem Speedboat mit 120 km/h durchs Hafenbecken rasen!! Und dabei wurde die ganze Zeit Enrique Iglesias und so gespielt - fantastisch!!! :D Das war ein großer Spass und ein Adrenalinstoß, den wir alle noch ne halbe Stunde später gespürt haben.

Adrenalin hier sehr gut zu sehen in meinem Gesicht ^^

Bilder machen bei 120 km/h ist nicht ganz so leicht


Danach haben wir noch das Cardiff Castle angeschaut, welches Mitten in der Innenstadt steht  und dessen Überreste bis ins Jahr 55 nach Christus zurück gehen. Angeschaut haben wirs allerdings nur von außen, weil es 10 Pfund kosten soltle und achtmilliarden Asiaten angestanden haben - das mache ich dann das nächste Mal wenn ich dort bin.
Danach waren wir shoppen bei Primark und haben uns bei Starbucks erholt. Obwohl wir die Haupt-Sehenswürdigkeiten alle mitgenommen haben, möchte ich unbedingt nochmal hin, nicht zuletzt, da Eva und ich auf dem Rückweg zum Bahnhof eine 90er Jahre Disco entdeckt haben, und Cardiff auch sonst als Partystadt einen guten Ruf hat. In meinem Reiseführer stand auch, dass man immer gut auf seine Handtasche aufpassen soll und es hin und wieder Ausgangssperren gibt, aber davon hab ich jetzt nichts bemerkt :D Haha.

Der Zug zurück nach Aber hat 5 Stunden gebraucht, mit einer Stunde Aufenthalt im schönen Shrewsbury^^ aber der Trip hat sich gelohnt! :-)

Zum Schluss noch ein paar Impressionen aus Cardiff, bis bald! Sini

Cardiff Castle

Die Reisegruppe


An der Bay - könnte auch gut Südfrankreich sein, oder?

Blick vom Speedboat auf die Bay und das National Assembly Building

In der Innenstadt


Abendstimmung an der Cardiff Central Station kurz vor der Rückreise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen