Donnerstag, 28. Oktober 2010

Nachtrag: Brecon Beacon und so weiter

Da bin ich wieder!
Sorry, dass es so lange gedauert hat... ich wollte die ganze Zeit schon mal wieder posten, aber das mit den zwei Essays neben der Seminarsvorbereitung schlaucht doch ganz schön. Keine Ahnung wie die Briten das machen, wo sie doch irgendwie auch noch jeden Abend betrunken sind^^ Man weiß es nicht... Vielleicht ist das ja Übungssache.

Die letzte Woche war jedenfalls sehr stressig und ich hab fast jeden Tag bis Nachts am Schreibtisch gesessen. Sonntag bin ich dann mal rausgekommen, weil eine weitere Wanderung anstand, und das war auch sehr schön. Es hat gut getan, mal rauszukommen und sich richtig auszupowern, und obwohl es nur ein "Local Walk" war, waren wir 6 Stunden unterwegs und haben die Umgebung um Aberyswyth herum erkundet. Bilder davon gibts dann morgen oder so...

Denn um die Chronologie dieses Blogs wieder halbwegs aufs Band zu bekommen,  muss ich jetzt erstmal die Bilder vom Ausflug in den Brecon Beacon Nationalpark posten :-) Das war so in etwa vor zwei Wochen, aber macht ja nüscht... ^^

Unterwegs war ich mit zwei von den deutschen Studenten, Manuel und Lukas. Manuel ist mit dem Auto von München nach Aberystwyth gekommen, und zwar ist das irgendwie ein Zweisitzer, den man aber, wenn man das Verdeck hochklappt, zum Viersitzer umwandeln kann... angeblich!! Denn ich musste auf der Hinfahr hinten sitzen und kann bestätigen, dass das KEIN ganzer Sitz war. Ich hab echt Platzangst bekommen ^^ Mit offenem Verdeck ging es dann, weil man wenigstens nach oben hin Platz hatte, haha. Da das Wetter echt super war, ging das auch ganz gut: 

Spass auf der Rückbank - auf der Rückfahrt durfte ich zum Glück vorne sitzen^^

Die Brecon Beacons sind eigentlich vier Gebirgszüge, aber die Berge und alles drum herum machen zusammen den über 1.300 qm² großen Nationalpark aus. Der höchste Berg ist der Pen-y-Fan, den der Walking Club auch schon bestiegen hat. Auf der Wanderung konnte ich leider nicht mit, Maria und ich planen aber, das in der Reading Week (Woche ohne Vorlesungen und Seminare, die zum Aufholen des Lesestoffs genutzt werden soll!!!) nachzuholen ;-)

Die Tour durch den Park war jedenfalls wunderschön, alle 10 Minuten haben wir angehalten und sind rumgelaufen, und haben abwechselnd: "Schööööön.... booooooaaaah... woooooow" gesagt ^^ Mit dem Auto hat es von Aber aus auch nur knapp zwei Stunden gedauert, dort hinzukommen, mit dem Bus kann man da schon mit gut vier Stunden rechnen.

Ansonsten ist aufgrund der Essay Belastung nicht allzu viel passiert. Übermorgen ist Halloween, und alle sind schon ganz verrückt! So wie ich das sehe, gibt es für Frauen drei Kostüme zur Auswahl: Schlampenkatze, Schlampenhexe oder Schlampenvampir. Das Kreativste, was ich bis jetzt gesehen habe, war "Zombie-Schulmädchen (in sexy)" Ich bin also sehr gespannt, wie das wird am Samstag. Ich denke, dass in die Stadt gehen und einfach zugucken schon Spass genug bringen wird. In weiser Voraussicht habe ich mein gestiefelter Kater Kostüm mitgebracht, das istzwar nicht wirklich gruselig, aber darum gehts ja auch nicht so wirklich :)

Was diese Woche noch nett war, war unser zweites "International Dinner" in der WG. Letzte Woche hat die Bulgarin uns bekocht und diese Woche waren die Finninen dran - es gab eine Art Nudelauflauf mit Quark und Käse, und später selbstgebackenen Heidelbeerkuchen mit Vanilleeis - mhhhhhhm! Das ist eine äußerst nette Variante, etwas über die europäischen nNchbarländer zu erfahren ^^ Übernächste Woche bin ich dran, und ich bin noch schwer am überlegen, was ich kochen soll - irgendwelche Tipps? Traditionelles deutsches Essen ist ja recht kompliziert - an Schweinebraten oder Kohlrouladen trau ich mich nicht so richtig ran!

Sooo, ich muss mich wieder meinem Essay über medizinische Praktiken im neunzehnten Jahrhundert widmen - jaja, man hats nicht leicht! Aber wie Wolf ganz richtig im Skype-Gespräch sagte: "Du wirst nie wieder so viel auf einmal lernen dürfen wie dort." ZUm Abschluss wie immer ein paar Bilder, diesmal aus Brecon beacon und co. 
In diesem Sinne:
Bis bald!

Die Straße leitet fort und fort... :-)

DAS typische Wales-Touri Foto! Ich hab mich so gefreut!! ^^


Hallo die Damen! Sie scheinen das gewöhnt zu sein, so wie sie posen!




Der berühmte Staudamm im Park









Hier von der anderen Seite


















A certain avian variety... :D Und sie stehlen einem wirklich Eis, Sandwich, Pommes oder was auch immer, wenn man nicht aufpasst!

 
Der Walisier an sich ist also wohl auch sehr bescheiden... nett nett!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen